die regeln bestätigen die ausnahme

über uns

Referenzen

Kreation

Kontakt

Philosophie

Kunden-Archiv

Corporate Design

Adresse

Team

Print Design

Plan

Dienste

Web Design

Illustrationen

 

Einzelgestaltungen:

von der
Autobeschriftung bis zum
Zeitungsinserat

...

und alles was dazwischen liegt

Gesamtkonzepte:

vom
Corporate Identity bis zur
Werbe-Kampagne

Auftragsvorbereitung · Planung:

Beschaffen, Zusammentragen von Informationen · Unterlagen
 
Einholen von Produktions-offerten

Konzeption · Entwurf:

Entwickeln der Idee
 
Ausarbeiten der Gestaltungs-entwürfe und Layouts

Detailgestaltung · Ausführung:

Planen von externen Leistungen (Fotoregie, Übersetzungen, Druckvorstufe usw.)
 
Beschaffen von Bildmaterial und anderen Unterlagen
 
Erstellen der Produktions-vorlagen

Realisation:

Produktionsüberwachung

Gute Ideen stellen vieles in Frage.

In der Werbung geht es immer um Antworten. Nur kann es passieren, dass man einfach keine passende Antwort auf die Fragen des Kunden findet. Weil jede Antwort neue Fragen aufwirft. Dann kann man an den Antworten zweifeln. Oder an der Frage. Und plötzlich stellt man überrascht fest: Wenn man beginnt, die Fragen zu hinterfragen und sie ein bisschen anders

stellt, sind die Antworten auf einmal ganz klar und logisch. Aber schließlich: Wenn das Auto nicht anspringt, ist die richtige Frage auch nicht immer: «Was ist am Motor kaputt?» - sondern das Problem löst sich erst mit der Frage: «Ist Benzin im Tank?». Genau darum sind auch in der Werbung die Fragen genauso wichtig wie die Antworten.